Philipo, Pare Mountains - TansaniaMein Name ist Philip Scherer und ich bin am 9ten Juli 1987 geboren. Nachdem ich meinen Wehrdienst geleistet hatte und mich für ein Ausbildung zum Informatikkaufmann bei einem großen Outdoor Unternehmen entscheiden hatte, stellte sich mir die Frage was ich denn noch alle in meinem Leben machen möchte.

Bildung, ja, Bildung ist sehr wichtig, also stand es außer frage, das ich meine Ausbildung erfolgreich Abschließe. Doch was danach? Ich entschied mich also meinen Horizont zu erweitern und mich für ein Auslandsjahr in Afrika zu bewerben.

Ich habe mich also Bei INVIA Köln um eine Stelle als Freiwilliger in Tansania beworben. Nachdem ich hier die zusage erhalten hatte, berichte ich euch nun hier was ich in Afrika und bei meinen Reisen auf dem schwarzen Kontinent erlebt habe. Viel Spaß beim lesen 😉